[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ausflocken von Baumwollblau

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 4. Mai 2014, 01:15 Uhr

Antwort auf: Re: Ausflocken von Baumwollblau (Der Juergen)

Hi Jürgen,

an den Präparaten wird es wohl nicht liegen, sonst hätte Andere, die hypo- bzw. epigäische Pilze mikroskopieren, dieselben Probleme. Ich habe mich eher gefragt, ob es an meiner Reinigung der Objektträger + Deckgläschen liegen könnte - unter heißem Wasser mit viel Geschirrspülmittel mit den Fingern abreiben, dann gründlich unter fließendem Wasser spülen und mit fuselfreiem Leinentuch abtrocknen. Oder hat unser "Hahnenwasser" neuerdings eine andere Zusammensetzung? Das könnte ich mittels Deines Vorschlags mal ausprobieren - falls mein ca. 25 Jahre alter Kanister mit dest. Wasser (für das selten benutzte Dampfbügeleisen) dafür noch tauglich ist!?

Viele Grüße - Rika

: Hi Rika,

: vielleicht sind Deine Mikropräparate nicht "sauber" genug, und das
: BWB lagert sich an alle möglichen Mini-Partikel an. Um das auszuschließen,
: könntest du etwas BWB in einen Tropfen (sauberes) Aqua Dest geben und mal
: mikroskopieren.

: Grüßle
: Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.