[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Inocybe cf. amethystina?

Geschrieben von: klaas
Datum: 24. August 2014, 17:04 Uhr

Antwort auf: Re: Inocybe cf. amethystina? (Helmut)

Hallo Helmut,

ja, auch im unteren Drittel waren gerade eben KZ wie an der Stielspitze an zwei FK zu sehen, auch eine Cortina konnte ich vor Ort nicht feststellen.
Die Zystidenwände werden in KOH für mein Empfinden stark gelb - was auch immer das bedeuten mag? (Link anbei.)

Du verwirrst mich aber jetzt noch mehr - bei den Marginatae finde ich in der FN beim schnellen Überfliegen überhaupt keine Glattsporer - dann muss
ich wohl noch ein paar Mal durch…

http://taunuspilz.de/coppermine/albums/ftp_ul/2014_08_23/normal_20140824_165548.jpg

Viele Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.