[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Inocybe cf. amethystina? *PIC*

Geschrieben von: klaas
Datum: 25. August 2014, 20:02 Uhr

Antwort auf: Re: Inocybe cf. amethystina? *PIC* (Helmut)

Hallo Helmut,

besten Dank für Deine Infos!
Allerdings, so „neon“-gelbe Zystiden (vermutlich dann Cheilo- und Pleuro-?) sah ich gestern in KOH nicht.

Ich vermute mal, dass man diesen Test in 3%-igem KOH macht, habe das heute an den getrockneten Pilzen
auch mal mit „Hochprozentigem“ probiert - das Gelb wird damit zwar stärker, aber immer noch in keiner Weise
so intensiv wie auf Deinen/Euren Bildern…
Meine Fotos entsprechen zumindest farblich in etwa dem, was ich auch sehe - irgendwas stimmt doch da nicht, oder?

Anbei noch ein schnelles Bild von eben, der kleine Einklinker mit dem 100er Objektiv ist in 20% KOH…

: (ich habe leider noch keine eigene Website)
dann wird es aber mal Zeit… ;)

Viele Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.