[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Synonyme -- Z.B. wer von wem?

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 26. November 2014, 23:14 Uhr

Antwort auf: Re: Benennung (Andreas)

: Hallo Manni,

: wie meinst Du das? Es ging doch die ganze Zeit um Lepiota subincarnata ....

: beste Grüße,
: Andreas

Hoi Andreas
Nun also nochmals: Können wir Lepiota josserandii als Synonym von L. subincarnata
verstehen? Ich bin mir da nicht sicher und wäre um deine/eure Antwort dankbar. Nun, dann denke ich, dass L. subincarnata die gegenwärtig richtige "Leit"-Benennung ist.
Ich habe auch in Erinnerung, dass die eine "Art" von der anderen eine Varietät sein könnte. In solchen Situationen bin ich stets recht unsicher.
Danke für eure Beratung Mani

N.b.: Übrigens bin ich vom Süden zurück und kann melden, dass oben auf dem Berninapass (2328m) etwa ein Meter Schnee liegt. Doch drüben im Val Poschiavo war der Sforzato wirklich des Euros wert. Immer wieder ein erlesener feiner Tropfen.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.