[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Synonyme -- Herausforderungen *PIC*

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 27. November 2014, 18:51 Uhr

Antwort auf: Re: Synonyme -- Z.B. wer von wem? (Andreas)

Salü Andreas
Vorerst mal meinen besten Dank für deine nette und aufwändige Antwort. Nach einem Nachstudium mit Funga Nordica lege ich dann deine Erklärung gerne dazu und hoffe, dass ich dich diesbezüglich nicht mehr aufhalten muss, obwohl dein Erfahrungslexikon ja endlos zu sein scheint.
Hier in Graubünden bin ich zwar Mitglied eines Vereins, eines kleinen Vereins, namentlich gut für Kontrolleure,
(essbar, weniger, nicht, wer sicher nicht, warum, hübsch und weniger, wie gefährlich und schliesslich sind genau diese Arten mit ihren rund 10 Merkmalen zu kennen) aber doch weniger für allgemeines Pilznerinteresse. So spielt es z.B. im Verein weniger eine Rolle, ob Psilocybe oder Coprinopsis anstehen. D.h. Der nun abgebildete Pilz interessiert kaum jemanden hier - doch für mich ist auch das abgebildete Herbstjuwel eine Herausforderung und lässt mich wohl noch Stunden in den Akten herumwühlen.
D.h. Das Arbeiten und Verdichten in die Tiefe ist im Verein kaum praktikabel und ohne extremen persönlichen Einsatz zuhause, nicht machbar. So bin ich sehr dankbar, dass es auch ein Pilzepilze-Forum gibt.
Bei uns draussen im Wald gibt es gegenwärtig insbesondere den Waldwegen entlang mich noch interessierende und eben doch etwas Wärme liebende Arten. Meistens sind es solche hier.
Mit lieben Grüssen Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.