[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Antwort mit Maus

Geschrieben von: Birgit
Datum: 28. November 2014, 01:34 Uhr

Antwort auf: Re: Antwort mit Maus (Andreas)

Hallo Andreas,

: schwer zu sagen. Der Magen eines Nagetiers ist schon sehr verschieden von
: unserem. Eichhörnchen vertragen Knollenblätterpilze (also Amanitin), Hunde
: tun es nicht.
: Aber wie Rika schon sagte, die Maus wird schon wissen was sie frisst :-)

naja, ich glaub davon hatten wirs hier auch schon mal, für Mäuse mag das ja stimmen. Aber auch ein ziemlich wenig degeneriertes Islandpony, das noch ziemlich nahe am nordischen Wildpferd ist, frisst Eibe oder Liguster und stirbt dran.... Der giftige Hahnenfuss wird ebenso wie die ungiftige Schafgarbe auf der Weide nicht gefressen, die giftige Herbstzeiltlose dagegen schon.
Möglicherweise ist es auch eine Frage des Angebots. Wenn genügend von der bevorzugten, verträglichen Nahrung vorhanden ist, besteht kein Grund was anderes gitiges zu probieren.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.