[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: möglicherweise Mycena radicifera

Geschrieben von: Gábor
Datum: 5. Dezember 2014, 11:55 Uhr

Antwort auf: Re: möglicherweise Mycena radicifera (Ingo Jürgens)

: nachdem die erste Antwort in diesem Thread bei mir doch eine beträchtliche
: Verstimmung ausgelöst hat, ist es Dein Beitrag, der die bei mir
: aufkommenden Wechselabsichten (das Forum betreffend) wieder zurückdrängt.
: Vielen Dank dafür.

-----

Hallo Ingo,

die an Pilzen interessierten Menschen sind doch häufig recht speziell, um es mal soo auszudrücken.
Auch ich musste lernen, mich (bis zu einem gewissen Grad) in Toleranz zu üben, zumal ich mittlerweile weiss, dass viele Pilzsucher/Hobbymykologen ihr Hobby doch sehr ernst nehmen.
Z.B. sind einige m.E allzu schnell beleidigt, fall jemand es wagt, an ihrer Bestimmung Kritik zu üben und dabei wird auch häufig gerne auf die -zig Jahre der eigenen Erfahrung verwiesen.

Was dieses Forum anbelangt, empfinde ich die technischen Möglichkeiten für einen ausführlichen und bebilderten Beitrag als vollkommen ausreichend.
Bevor man einen ausführlicheren Beitrag abschickt, kann man diesen vorher auf Rechtschreibfehler z.B. in Word prüfen.

Das einführen einer Editierfunktion erfordert auch ein Überwachen durch Administratoren.
Dieses Forum wurde ja schon mehrfach gezielt zugemüllt und es gab auch schon sehr extreme Beiträge mit persönlichen Anfeindungen usw.
Dies könnte durch eine Editiermöglichkeit noch mehr ausarten und gänzlich aus dem Ruder laufen.

Zum einen hat Georg Müller ja auch noch sein Wetterforum zu betreuen und zum anderen bekommmt die ganze Editiererei und auch das anschließend evtl. nötige Eingreifen von Administratoren für mich immer einen faden Beigeschmack mit persönlicher Note.
Admins verteilen schließlich auch ihre Sympathien und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Und mann kann es einfach nicht allen gleichzeitig recht machen, wie man das auch in anderen Foren leicht sehen kann.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich Deine Beiträge von seltenen Arten auf Trockenrasen ganz besonders schätze.

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.