[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schreibweise

Geschrieben von: Peter S.
Datum: 5. Dezember 2014, 13:31 Uhr

Antwort auf: Re: Schreibweise (Ingo Jürgens)

: Abschließend: Ich war über eine Antwort in diesem Thread verärgert, sogar
: sehr,

Lieber Ingo,

ich hoffe, ich habe Dir nicht Anlass zum Ärgern gegeben.
Ich selbst verschreibe mich auch hier im Forum ständig. Und ganz sicher schreibe ich auch den ein oder anderen lateinischen Namen falsch, wenn ich nicht vorher irgendwo hin gucke, wo ich meine, dass es dort richtig steht.
Ich hatte hier nur was zur Schreibweise gesagt, weil sich radicifer eben langsam "einbürgert", obwohl es falsch ist. Da danach Wolfgang es ebenfalls falsch geschrieben hatte, ich zudem wusste, dass es mittlerweile auch in vielen Büchern falsch steht, meinte ich den Schlaumeier raushängen zu müssen. Das ist aber hoffentlich nicht der Grund, dass man sich ärgern muss.
Dass ich dann noch angefügt habe, dass es bitte nicht in "irgendwelchen" Dateien als Fundmeldung eingeht, ist mehr oder weniger der Tatsache geschuldet, dass ich inzwischen nahezu jeder Fundmeldung misstraue, weil für meine Begriffe - nicht Du und auch alle nicht die hier lesen - viel zu schnell abgestrichen wird und mangels Kenntnis der Art oder Gattung einfach da ein Kreuz gemacht wird, wo es hinpassen könnte. Auch dieser Satz sollte weder Anlass zum Ärgern sein, noch Dich überlegen lassen, deswegen das Forum zu wechseln.
Vorsorglich entschuldige ich mich jetzt einfach und beteure, dass es mir fern liegt, irgendeinen Pilzfreund, egal ob er mehr oder weniger Kenntnis hat als ich, zu ärgern, ihn zu belehren oder gar ihn geringzuschätzen.
Beste Grüße - Peter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.