[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Cortinarius spec. 210915 1608

Geschrieben von: Andreas
Datum: 21. Februar 2015, 11:19 Uhr

Antwort auf: Cortinarius spec. 210915 1608 (Harzpilzchen)

Hallo Harzi,

der scheint ja etwas hygrophan zu sein.
Ich würde da zunächst mal in Richtung C. colymbadinus schauen, ob es da Übereinstimmung gibt. Auch C. raphanoides würde ich nicht völlig ausschließen, auch wenn die Sporen nicht ganz so gut passen.
Beide Arten(-gruppen) sind allerdings im Regelfall nicht so ausgeprägt schuppig auf dem Hut, sondern eher so schwach, dass man sie gar nicht für Rauköpfe ansieht.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.