[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. Juni 2018, 01:21 Uhr

Antwort auf: Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz (snowwhite)

: Also bei uns ist herzlich wenig. Wenn ich schon Zeit habe was einzusammeln,
: war es das auch. Leider. Aber deine Bilder schaue ich noch sehr gern. Ich
: muss mich hier immer noch jedes Mal einloggen. Wenn das nicht
: "gefixt" werden kann, ist es umständlich und wenig motivierend.

: Kannst du uns die Namen der Pilze verraten?

: Komme am Mittwoch zwar nach Ulm, habe Termine und bin gleich wieder weg. :-(

: LG - Rebecca
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Hallo Rebecca,

bei Euch gibt´s auch keine "richtigen" Pilze? In den Bergen hat es doch dauernd geregnet, zumindest was ich aus Uffing gehört habe. In meiner Phantasie sprießen die Steinis und Pfiffers nur so in den Bergwäldern...

Heute kam hier der gewünschte Regen – waagrecht durch die Gegend geblasen, sind noch 27 Liter im Regenmesser gelandet, innerhalb von 1/2 Stunde. Einige alte Obstbäume haben Äste lassen müssen. Für die nächste Woche ist der Boden nun nass – es kann pilzmäßig nur besser werden.

Zum Einloggen muss ich nur jeweils den Anfangsbuchstaben vom Name bzw. E-Mail eingeben, dann geht ein Vorschlagsfenster auf – anklicken – fertig. Das Passwort wird automatisch gemerkt.

Ja, die Namen der Pilze verrate ich schon noch, soweit ich sie selber weiß ;-)
Orcalina hat inzwischen eine gute Vorlage geliefert, aber gegen Ende der Liste ist noch Korrekturbedarf... es darf noch ge-/enträtselt werden. Aber ich denke, mindestens 4 Namen weiß Du – nur Mut!

Mit einem Treffen UmUlmHerum oder in Uffing wird es schon irgendwann mal wieder klappen.

Herzliche Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.