[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. Juni 2018, 01:41 Uhr

Antwort auf: Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz (Orcalina)

: Liebe Rika
: Super, dass du dies machst. Ich habe immer wieder ins Forum geschaut und die
: gähnende Leere gesehen. Ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit, um
: selber Beiträge zu machen – kommt aber schon noch 😉.

: 1: M.r.
: 2: P.a.
: 3: Müsste P.micropus nicht auf Holz sein? Aber mir fällt auch nichts anderes
: ein.
: 4: M.r.
: 5: M.l.
: 6: P.c.
: 7: M.p.
: 8: O.c.
: 9: E.s (vormals L.s.)
: 10: P.s. (ehemals P.h. und E.s.)
: Bin gespannt!
: Liebe Grüße
: Orcalina

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Guten Morgen Ocralina,
DANKE für´s Mit- und Mutmachen!

Deine Liste sieht schon sehr gut aus!
Bei Nr. 5 kann man ohne Mikro streiten, die einen meinen, M.l. dürfte nicht büschelig wachsen – wenn´s stimmt, dann ist es der andere frühe Nitrat-Helmling auf Holz.
Bei Nr. 8 und 9 haben wir noch Differenzen ;-)
Und bei Nr. 10 hatte ich schon auf den gleichen Namen wie Du gehofft, aber die Sporen sind für P. oder E. scoparia zu groß. Im Web habe ich nichts Passendes gefunden, weiterführende Pyreno-Literatur habe ich nicht, Björn ist diesen Monat nicht wirklich erreichbar...mal schauen, vielleicht kommt ja hier noch ein Vorschlag rein!

Herzliche Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.