[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz

Geschrieben von: coco
Datum: 13. Juni 2018, 09:24 Uhr

Antwort auf: Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz (UmUlmHerum)

Hallo Rika, später Vogel,

Dir auch vielen Dank.
Ich hätte schon Ideen, wie sich das mit dem Forum richten ließe, wenn die Teilnehmer mitzögen respektive wiederkehrten. Vielleicht melden sich doch noch zwei oder drei Leutchen zur Bildung eines Admin-Teams.

Die Schweinsohren haben eine besondere Geschichte. Bei einer längst legendären Bullifahrt mit Dreyri durch den Schwarzwald, frisch beseelt von Satan und blauendem König am Vortag, kamen wir ein kleines Sträßchen nördlich Freudenstadt entlang, Waldcharakter Steinpilz bis Pfifferling, Weißtanne, Fichte. In einer leichten Linkskurve hielten wir unmittelbar und ohne Absprache an. Es war so eine ganz spezielle Stelle, wo es einen als Pilzler kribbelt, ohne dass man so recht sagen könnte, weshalb. Drei Meter neben dem Straßenrand ging es mit Schweinsohren und Habichtspilzen los, später kam noch Ziegenfußporling. Für Kalk im Boden gibt es keine Indizien, so dass ich erst an eingesprengten Kalkschotter vom Straßenrand dachte, aber auch 30 Meter drin wachsen noch Habichte. Wohl doch eine natürliche Kalkauflage, wie es sie im Schwarzwald (meist Richtung Ostflanke) schon gelegentlich gibt. Ich bin bemüht, diesen Zauberwald einmal jährlich, auf dem Weg ins Brätlingsparadies, anzupilgern, aber es gelingt nicht immer.

Gruß von Coco

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.