[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz

Geschrieben von: Ingo
Datum: 14. Juni 2018, 23:59 Uhr

Antwort auf: Re: Forum + Lamellenpilze, Becher + auf Holz (coco)

: hier laut nachdenken. Ich denke, man sollte Georg anbieten, pilzepilze.de
: komplett zu übernehmen, auf (absolut unvermeidlich) neues CMS inkl. neuer
: Forensoftware umstellen (inkl. Erhalt des Archivs) und das Portal an sich
: nutzen, Erlöse zum technischen Betrieb von Seite und Forum zu erzielen
: (keine 1000 Werbebanner, aber ein wenig Provision über Verlinkungen).

Ich denke, es gibt noch einen anderen Weg, ohne Georg das Forum abzuluchsen.
Schaut mal die Wetterzentrale-Software an. Vom Erscheinungsbild her ist diese Software der ursprünglichen Forensoftware gar nicht so unähnlich. Die Übernahme der Archive hatte dort auch funktioniert. Es gibt auch Admins für die einzelnen Unterforen, die sich permanent darum kümmern. Allerdings wird es sich nicht umgehen lassen, Unterforen zu installieren. Dies wurde ja vor einigen Jahren hier von der Mehrheit der User abgewählt. Allerdings ist das mittlerweile über 5 Jahre her und man sollte vielleicht anerkennen, dass die derzeitige Struktur wirklich nicht mehr praktikabel ist. Man muss ja nicht gleich 8 Unterforen installieren. Zwei würden meiner Meinung nach völlig ausreichen. ein Experten-Forum und eines für Bestimmungen - zum Beispiel. Dafür würde auch erstmal ein Admin ausreichen. Leute - wir hatten vor 10 Jahren über 20 k Beiträge und das ging auch ohne größere Probleme.

Grüßlis Ingo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.