[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Qual mit Quellen im Internet

Geschrieben von: coco
Datum: 8. September 2021, 23:26 Uhr

Antwort auf: Re: Täublinge und Schwefelköpfe .. in den Topf? *P (UmUlmHerum)

: [...] Noch was zu den Würzigen Tellerlingen und 123-Pilze: Ganz generell: Diese HP
: ist des öfteren fehlerbehaftet, viele Bilder stimmen nicht – also bitte
: immer mit Vorsicht genießen und zusätzlich wo anders nachschauen!
: Die dortige Angabe von Verwechslungskandidaten finde ich ebenfalls nicht sehr
: seriös – die ganzen Cortinarien + Kremplinge + Risspilz + Trichterlinge
: kannst Du durch einen einfachen Sporenabwurf ausschließen (Cortinarien +
: Kremplinge + Risspilze = braun, Trichterlinge = ± weiß, Nebelkappe =
: hellgelb; Tellerling rosa). Der Riesen-Rötling, der als einziger dieser
: Aufzählung ebenfalls rosa Sporenpulver hat, ist ein Sommerpilz. [...
]

Hallo liebe Rika,

das ist so wahr und so offensichtlich, aber man kann es nicht oft genug sagen. Ich habe schon reihenweise prüfungsrelevante Arbeiten korrigiert, an denen (auch unzitiert) anhand der Fehler zu erkennen war, dass von der besagten Seite stammen. So gesehen kann man nicht oft genug vor dieser Quelle warnen. Es gibt etliche bessere und seriösere Seiten zur Recherche.

Dank und Gruß von Coco

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.