[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Hoffnung

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 2. Juli 2014, 10:22 Uhr


hallo Forum,
ich finde es auch schade, dass sich Viele aus dem Forum verabschiedet haben und das kann nicht alleine am Pilzmangel liegen, denn auch in trockensten Zeiten gibt es immer irgendwas. Aber dass sich in einer Woche Abwesenheit nur 10 neue Beiträge angesammelt haben, habe ich noch nie erlebt..
Dann will ich wenigstens den frustrierten Speisepilzsammlern ein wenig Hoffnung geben. Ich war letzte Woche in den Buchenwäldern um Eisennach und am Edersee und auch wenn dort die Wälder nicht voller Pilze standen, hätte es doch für eine anständige Mahlzeit gereicht. Hier nur eine kleine Auswahl:

Pfifferlinge

Lungenseitling

Perlpilz

Grauer Wulstling (eher nix zum Essen)


Sommersteinpilz

Goldröhrling

dazu eine ganze Reihe nicht mehr allzu fotogener Täublinge, Rotfüßchen und Ziegenlippen..

Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.