[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pleurotus Simpelei *PIC*

Geschrieben von: Beorn
Datum: 4. Juli 2014, 16:27 Uhr

Antwort auf: Re: Pleurotus Simpelei (Andreas)

Hallo, Andreas!

Das hatte ich schon vermutet, also die unterschiedliche Verfärbung kann hier kein Merkmal sein.
Ich hänge mal noch ein Makrobild des nämlichen Fundes an, da muss man allerdings berücksichtigen, daß das eine ziemlich kleine "Hungerform" (kein regen hier in der Mannheimer Gegend seit Monaten) ist, die schon jung eingetrocknet an Acer spec. saß.

Mit meiner bescheidenen Mikroausrüstung habe ich von den dickwandigen Hyphen kein vernünftiges Bild zustande gebracht, da muss ich nochmal ran.
Sufovanillin ist noch nicht getestet, aber bestellt ist es ja. ;-)

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.