[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Aufgeblähte Steinpilze

Geschrieben von: Gábor
Datum: 11. August 2014, 20:55 Uhr

Antwort auf: Aufgeblähte Steinpilze (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

diese aufgebläht schwammige Wuchsform habe ich bereits vor langem beobachtet.
Die stelle kenne ich ziemlich genau und noch ein Jahr vorher brachte das Mycel durchweg normal ausschauende Frkp. hervor.
Ein Jahr später hingegen und auch in den Folgejahren waren sämtliche Frkp., die ich diesem Mycel zuordne, wie auf Deinem Foto deformiert.
Jedes Jahr fand ich ein gutes Dutzend schmammig aufgeblähte Steinpilz-Frkp., z.T. sogar in einem Hexenkreis wachsend.
Es geistert halt diese Viren-Geschichte durch das Netz...

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.