[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Little Cap Disease

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 11. August 2014, 14:58 Uhr

Antwort auf: Re: Aufgeblähte Steinpilze (Xangod)

: Ist Goldschimmel nicht karzinogen? Ich denke, ich habe da mal was gehört.
: Egal, man sollte nicht alles essen und Gammelpilze gehören mit Sicherheit
: da zu!

Hallo Steffen, Jens und Thomas,

herzlichen Dank für Eure Antworten!

Die verlinkte Studie ist aus dem Jahr 1975, ob es da neuere Erkenntnisse gibt? Ich habe dazu jedenfalls auf die Schnelle nix gefunden...

Klar, dass ich gammelige Pilze nicht esse – aber es gibt ja auch einen Zustand davor, bei dem die Krankheit schon sichtbar, der Pilz aber noch okay ist. Beim Goldschimmel ist mein Wissensstand auch, dass der krebserregend sein soll.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.