[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Noch ein Mikro–Nachtrag

Geschrieben von: Birgit
Datum: 29. August 2014, 23:06 Uhr

Antwort auf: Noch ein Mikro–Nachtrag (Krötenhocker)

Hallo Jens,

: was mich jetzt wirklich wundert ist, dass du die Schätzung der Ornamenthöhe
: in 0,25 µm Schritten so stehen lassen kannst. Das müsste nach deinen
: Theorien (Aussagen) nicht sinnvoll mit dem Lichtmikroskop möglich sein...

Ach, weisst Du was, Jens, das mit der Ornamenthöhe ist doch ganz einfach ;-): Man nimmt einfach ein Zentimetermass und misst das Ornament 50 mal, dann wird der Fehler des Mittelwerts so klein, dass man die Messfehler nicht mehr berücksichtigen muss ;-).

Und ansonsten bin ich ja schon sehr glücklich, dass Deine freundlichen Anmerkungen hier im Forum und nicht anderswo zu finden sind ;-).

herzliche Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.