[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Welcher Pilz? Lepista nebularis

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 24. Dezember 2014, 09:51 Uhr

Antwort auf: Re: Welcher Pilz? Lepista nebularis (Andreas)

: Hallo,

: auch wenn ich als Spielverderber da stehe: Für mich sind das keine
: Nebelkappen sondern Buschelraslinge. Alleine schon diese fast marmoriert
: wirkende Hutoberfläche. Jede Wette gegen Nebelkappe!

: beste Grüße,
: Andraes

--------------------------

Hi Andreas,

mir wären Büschelraslinge auch lieber gewesen – so knackig und (erstaunlicherweise) wohlriechend hätte ich sie mir gerne in die Pfanne gehauen. Aber die Wette wirst Du verlieren – mit den elliptischen Sporen:

Hoffentlich hängt bei Euch nun der Haussegen nicht schief, denn Tanja hat geschrieben, dass sie derartige Büschel-Nebelkappen auch schon mikroskopiert hat, weil sie sich nicht sicher war.

Nachher gehe ich in den Wald, um das Weihnachtsessen zu sammeln. Es kommen nämlich meine Mutter + meine Schwester zu Besuch, die beide sehr gerne Pilze essen, aber die köstlichen FiZaRü noch nicht kennen. ;-)

Frohe Weihnachten wünscht Euch
die Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.