[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Namenlose Flechten-Strecke

Geschrieben von: Ulysses
Datum: 5. Februar 2015, 08:17 Uhr

Antwort auf: Re: Namenlose Flechten-Strecke (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

bei der Zahl 22 handelt es sich allerdings nur um eine vorläufige Zählung: 22 Arten habe ich sicher entdeckt, es könnten aber bei näherer Betrachtung (vor Ort/unterm Bino) durchaus noch ein paar weitere sein.

Mit »Esche + Kalk + einigermaßen luftfeucht« sind das die optimalen Bedingungen für einen großen Teil der von Dir abgelichteten Arten. Esche und Ahorn sind hierzu mit die besten Baumarten.

Bei Interesse kann ich Dir die Flechtennamen, die ich sicher per Bild erkenne, gerne zumailen.

Schöne Grüße
Josef

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.