[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Trichap. fuscoviolaceum? – Schweigen im Walde?

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 24. November 2016, 21:07 Uhr

Antwort auf: Re: Trichap. fuscoviolaceum? – Schweigen im Walde? *PIC* (UmUlmHerum)

: Noch immer kann ich
: nicht verstehen, wieso hier nachwievor recht viele Leute mitlesen, aber
: kaum noch jemand schreibt. Alles Spanner? Oder im Zuge der Neuen Zeit –
: immer nur haben wollen und möglichst nix abgeben? Oder nach den beiden
: wichtigsten Regeln für "Erfolgreiche": Gib´ niemals alles preis,
: was Du weißt!??

Hallo Rika,

ich als früherer Vielposter kann natürlich nur für mich sprechen, nicht für die Mehrzahl der Mitleser. Bei mir liegt es daran, dass mir die Arten, welche du zur Diskussion stellst, über sie schreibst bzw. für deine Rätsel verwendest, zu hoch sind.

Mich interessieren nun mal eher die Pilze mit Hut und Stiel - je größer, umso mehr. Trichaptum, Lamprospora & Co., da kann ich einfach nicht mitreden. Und Meinungen zu äußern, wenn man nun mal gar keine Ahnung (und auch nicht wirklich Interesse) hat, geht einfach nicht.

Ich weiß auch gar nicht, wie viele Leute es in Deutschland insgesamt gibt, die einer Diskussion über solche Arten wirklich folgen bzw. sie sogar bereichern können. Und die immergleichen Lobes-Kommentare wie "schöne Fotos", "tolle Dokumentation" (zu gehaltvolleren Kommentaren wäre z. B. ich mangels Fachwissen nicht in der Lage) nutzen sich meiner Meinung nach über einen längeren Zeitraum auch ziemlich ab.

Fazit: die Welt ist nicht so böse wie man denkt - du hast sie einfach fachlich abgehängt, und fast niemand kann dir noch folgen. Also bitte nicht persönlich nehmen - Gleiches könnte ich noch über die Beiträge vieler anderer Leute schreiben. Es handelt sich einfach um ein Kommunikationsproblem. Vielleicht ist die Plattform auch nicht optimal.

FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.