[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gemein. Rätsel - Lycogala confusum + Vergleich

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 29. Mai 2017, 23:48 Uhr

Antwort auf: Re: Gemein. Rätsel - Lycogala confusum + Vergleich (Doris)

: Liebe Rika,

: danke für die ausführlichen Ausführungen, kompakt. Sonst müssste ich mir das
: überall zusammenstoppeln.
: Das Rätsel war spitze mit super Unterhaltungs- und Lerneffekt. Seither kannte
: ich halt Blutmilchpilz, im Wald ja nicht zu übersehen.

: Liebe Grüße
: Doris
______________________________________________________________

Hallo Doris,

dank´ Dir herzlich für Deine lobenden Worte! Es freut mich, wenn wenigstens EINE mit meinem Beitrag was anfangen kann ;-) Aber ich hatte einfach Lust, diese knallroten Dinger hier einzustellen, auch wenn nur wenige sich für Myxos interessieren. Insofern war es als Rätsel eigentlich nicht soo geeignet. Ein anderer Aspekt war, dass ich bei meinen Recherchen zu L. confusum/exiguum festgestellt hatte, dass bei verschiedenen Kartierungen mehrheitlich L. exiguum und nur vereinzelt L. confusum vorkommen – was nach Ansicht von z.B. Lothar vermutlich an Fehlbestimmungen von L. exiguum liegt. So hoffe ich, mit diesem Thread ein bisschen Licht in den Lycogal-Bestimmungsdschungel zu bringen.

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.