[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungshilfe Gelber Klumpfuß auf Sand (Kiefer) *PIC*

Geschrieben von: Ingo
Datum: 4. Dezember 2017, 23:55 Uhr


Hallo Schleierlingsfreunde,

ich verschleppe mein kleines Bestimmungsproblem mal hierhin, in der Hoffnung,
dass es nicht ganz so schnell übersehen wird. Im Adventsrätselforum macht das
momentan nicht so viel Sinn. Ich gebe ehrlich zu, dass ich geschlampt habe.
Ich hatte KOH im Auto, aber keinen der Phlegmacien mitgenommen. Das Einzige, was
ich noch dazu sagen kann, ist der Umstand, dass die Hutdurchmesser verhältnismäßig
klein waren. maximal 5-6 cm!

Mit meinen bescheidenen Gattungskenntnissen lande ich in der Sektion der
Multiformes. Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiter helfen.
Geruch und Geschmack waren mild - kaum wahrnehmbar. Den Original-Bericht hatte ich
im EU-Pilzforum platziert. leider klappt die Verlinkung des Beitrages eben nicht.
Weitere Bilder hätte ich jedenfalls noch da.

Grüßlis Ingo

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.