[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hexenröhrlinge

Geschrieben von: karla toffel
Datum: 13. Juni 2014, 09:31 Uhr

Antwort auf: Re: Hexenröhrlinge (42)

: Hallo alle,

: Da ich keine Pilze esse, kenne ich persönlich nicht die Qualität von
: Flockenhexen.
: Allerdings waren meine bisherigen 'Abnehmer' immer voll des Lobes. Gibt es
: hier im
: Forum noch weitere Pilzesser, die den Geschmack von Flockenhexen als 'muffig'
: bezeichnen würden?

: Beste Grüße
: Thomas '42' Wallner

Hallo Thomas,

Du isst keine Pilze?! Das hätte ich nicht gedacht – bei all Deinen Aktivitäten hier im Forum. ;-)

Mir schmecken Netzstielige Hexenröhrlinge bitter. Als ich noch nicht den Unterschied zwischen den beiden Arten kannte – das ist schon laaaange her, wunderte ich mich, warum die Mahlzeit mal schmeckte, mal fast ungeniessbar war. Heute lasse ich sie im Wald stehen. Aber Geschmacksnerven können recht launisch sein. Mein Mann schmeckt die Bitterstoffe eines Gallenröhrlings nicht. Er könnte ihn locker essen. Was danach allerdings passieren würde, wissen wir nicht, da wir es lieber nicht riskieren. ;-) Ein Bekannter von mir hat eine unglaublich heftige Vergiftung mit Nebelkappen erlebt, vier Tage am Stück konnte er nichts beibehalten und hat danach jahrelang keine Pilze mehr angerührt. Geschmeckt haben ihm die Nebelkappen allerdings vorzüglich, während ich keine zwei Gabel runterkriegte, weil sie mir nach Seife schmeckten. Ist schon witzig, wie unterschiedlich Menschen doch sind.

Grüße,

Olga

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.