[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Speisepilze gesucht

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 2. Oktober 2015, 21:12 Uhr


hallo Forum,
ich gebe in der nächsten Woche einen Speisepilzkurs und wäre sehr dankbar, wenn ich dazu auch Anschauungsmaterial bieten könnte. Hier in der Umgebung (Hohenlohe) ist die gesamte Schar der Symbionten (zu denen 80 % der wichtigsten Speisepilze gehören) komplett ausgefallen. Ich würde ja bis zu 200 km weit fahren, um wenigstens ein paar Exemplare zum Anfassen zeigen zu können, aber ich weiß halt nicht sicher wohin. Der mögliche Radius geht vom Pfälzer Wald im Westen über Hunsrück, Odemwald, Spessart, Frankenwald bis zur Schwäbischen Alb.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo in diesem Umkreis sicher Röhrlinge, Pfifferlinge, Täublinge und Schleierlinge finden kann?
Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.