[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Speisepilze gesucht

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 3. Oktober 2015, 11:27 Uhr

Antwort auf: Re: Speisepilze gesucht (Wolfgang P.)

: Hallo Michael,

: wenn ich mir die Bodenfeuchtekarte des DWD so ansehe, werden 200 km nicht
: reichen. Du bist ziemlich im Zentrum des Desasters.

:
: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_landwirtschaft_agrarwetter

: Das Bergische Land platzt vor Pilzen, auch das Saarland und die Eifel hatten
: Regen.

: Eine Chance könnte der Nordschwarzwald (Hornisgrinde) sein, das ist nur knapp
: über Deiner 200km-Marke.

: Grüße,

: Wolfgang
: (der aus Mainz Steppenklima gewohnt ist und sich auf den Pilz-November
: vorbereitet)

hallo Wolfgang,
sehr nützlicher Link mit dem Agrarwetter. Auf diese Weise bin ich doch noch auf ein Gebiet gestossen, das eine passsable Bodenfeuchte aufweist und knapp noch innerhalb meiner 200 km-Marke (ich habe nur einen Tag Zeit, deswegen das Limit)liegt: Die Rhön! Dort kenne ich mich auch ein klein bisschen aus und müsste nicht ganz blind in der Gegend rumfahren.
Dank und Gruß

Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.