[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Speisepilze gesucht

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 3. Oktober 2015, 06:47 Uhr

Antwort auf: Speisepilze gesucht (leofelsle)

Hallo Michael,
Pablo Schaefer und ich waren gestern im südlichen Odenwald in der Heidelberger Gegend unterwegs. Dort ist der eigentliche Wald zwar auch ziemlich ausgetrocknet, aber in den (feuchten) Wegrandgräben sowie in einem relativ engen Tal haben wir einiges finden können: Steinpilz, Flockie, Marone, Butterpilz, Goldröhrling, Parasol, Schopftintling, Büschelrasling, Wiesenellerling... Tendenziell ist wohl ein Gebiet mit großen Höhenunterschieden gut, und da speziell die Täler.
Ich habe ein ähnliches Problem wie du: ich soll für die Pilzausstellung in Zaberfeld an diesem Wochenende Pilze heranschaffen - aber woher?
FG
Oehrling

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.