[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Spaziergang im Göttinger Stadtwald *PIC*

Geschrieben von: Pilzler
Datum: 17. September 2018, 10:25 Uhr


Gestern habe ich mir etwas Zeit genommen, um im Göttiger Stadtwald nach Pilzen zu schauen. Trotz der Trockenheit konnte ich ein paar interessante Funde machen; nicht alle davon kann ich mit den recht wenigen mir gerade zur Verfügung stehenden Mitteln sicher bestimmen, manchmal habe ich nur Gattungen im Kopf.

Ich möchte das Forum auch nicht mit meinen Dokumentationen überladen, aber falls ein gewisses Interesse an der Gegend in Form von Rückmeldungen besteht, würde ich mal nach und nach den ein oder anderen Fund meines (nicht repräsentativen) Rundgangs hier hochladen. Nebenbei könnte ich dann gleich versuchen damit zu experimentieren, wie es möglich ist, gute Bilder unter 500 kB herzustellen.

Es geht los in einem parkartigen Zugang zum Wald mit vielen unterschiedlichen Baum- und Strauchsorten. Ich hielt mich in einer Senke in einem begrasten Bereich, wo mir eine wunderschöne Brennnesselrabatte ins Auge fiel.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.