[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Trameten-Frage mit Fotos

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 9. Februar 2014, 01:06 Uhr

Antwort auf: Re: Trameten-Frage (Ingo Wagner)

Guten Abend an alle, die noch wach sind!

Hier nun Makrobilder inkl. Auflicht 20x. Der große Hut rechts ist 2,5 cm breit. Das Scheibchen hab´ ich ein bisschen angefeuchtet, damit es sich nicht aufrollt. Direkt unter den Samthaaren ist schon eine etwas dunklere Schicht, sie variiert je nach Feuchtigkeit in ihrer Intensität, von "schwarz" kann aber keine Rede sein. Bei den Auflichtbildern (20x) entspricht der Okular-Sichtfeld-Ø in etwa 6 mm.

Bild

Bild

In Wasser:
Bild

Fast trocken:
Bild

Ähem, nur damit wir uns einig sind, hier ein Bild von T. versicolor und T. hirsuta:
Bild

Und wie ist das nun mit den verschiedenen schwarzen Linien in der Trama?

Viele Grüße - Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.