[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

wann verblühen Pilze ? *PIC*

Geschrieben von: verlierer
Datum: 14. August 2014, 16:39 Uhr


Gabriele hat mich ja letzten Oktober mit " je älter, desto mehr VERDORBENES Eiweiß" ausgelacht :-/

Da mir meine letzten beiden Steinpilzgerichte aber doch schwer im Magen gelegen habe und die nächsten ausgewachsenen Dinger schon wieder auf die Pfanne warten, mögt Ihr mir vielleicht doch mehr als nur einen Einzeiler dazu schreiben.

Beim Mensch verdirbt das Eiweiss ja erst, wenn das Herz aufhört zu schlagen.
Nun haben Pilze aber kein Herz. Ich würde mal sagen, wenn 50% der Sporen abgeworfen sind, fängt die "Blüte" an zu verwelcken.

Anbei meine heutigen drei Steinis, ein Schusterpilz, und diese Krauseglucke werde ich mir ganz bestimmt NICHT von Euch ausreden lassen. Seit meiner Kindheit endlich mal wieder eine Krausglucke, und die duftet auch noch so toll, wie ich sie in erinnerung hab. Ist aber aussen auch schon verwelkt :-/

Vielleicht gibt es auch einen Zubereitungstipp für angewelckte Pilze,
das Roland
und *liebwink.de* :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.