[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Literatur-Recherche: Gallenröhrling

Geschrieben von: Alis
Datum: 15. August 2014, 19:12 Uhr

Antwort auf: Re: Literatur-Recherche: Gallenröhrling (Peter)

: Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten: Die Bitterkeit des
: Gallenröhrlings, ebenso die des Schönfußröhrlings kann ich manchmal
: wahrnehmen, manchmal nicht. Andere Probanten schmeckten die Bitterkeit
: stets.

Hallo Peter,

habe ich das richtig verstenden? Beim selben Fruchtkörper hast du Bitterkeit nicht wahrgenommen, aber ander haben es.
Ich war bisher der Überzeugung, dass Gallenröhrlinge sehr unterschiedlich bitter sein können. Aber vielleicht geht es mir da wie dir.
Ich habe beim Walter mal eine ganze Weile auf einem bitteren Schleimkopf herumgekaut und ein anderer Kursteilnehmer hat sich nach einem kurzen Zungenkontakt schon geschüttelt. Walter hat da gemeint, dass ich bitter nicht schmecken würde. Aber ich habe eben auch schon extrem bittere Gallis erlebt.
Ich halte es auch für denkbar, dass allein der Anblick eines Bitterlings schon das Geschmacksempfinden auslöst.

viele Grüße

Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.