[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Literatur-Recherche: Gallenröhrling

Geschrieben von: Marcel Weymann
Datum: 17. August 2014, 18:38 Uhr

Antwort auf: Literatur-Recherche: Gallenröhrling (Der Juergen)

Ich habe gerade folgendes gefunden:
http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/inc/popup_print.php?object_id=30357371
Das entspricht denn doch eher meiner Wahrnehmung.
Ich kann z.B. die Bitterkeit des Gallenröhrlings sehr wohl wahrnehmen, empfinde die aber nicht als sehr auffällig. Ich könnte die zur Not essen.
Den vielfache gegessenen Endiviensalat empfinde ich hingegen als so bitter, dass ich den nicht essen mag.
Als unerträglich bitter empfinde ich grünblättrige Schwefelköpfe. Ich habe da mal eine Kostprobe genommen, obwohl ich wusste, was das war. Obwohl es nur eine winzige Probe war, ging mir der bittere Geschmack trotz kräftigen Ausspuckens noch eine Stunde nach.
Gruß,
Marcel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.