[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Das geht mir genauso

Geschrieben von: Matthias
Datum: 12. Juli 2017, 23:43 Uhr

Antwort auf: Das geht mir genauso (Fulgor)

: 1A Bilder, wie immer Profi, danke. Leider habe ich diesen Pilz noch nie
: gesehen und denke es ist was seltenes. Leider kann ich unter F.?was auch
: immer. in meinen Pilzbüchern nicht viel finden. Auch die Hilfe von Jens
: mit Fl.st. bringt mich da nicht weiter, denn unter der Gattung Fl. finde
: ich nur Flammulina, also z.B. den Samtfussrübling. Darum gebe ich auf

: LG Thomas

Hallo Thomas,
die Art ist wirklich selten und wohl in Standartbüchern nicht zu finden, die Bilder sind wenn ich mich nicht irre bei der Tagung der BMG in Ebrach entstanden in der Nähe von Würzburg. Ohne die Tagung wäre mir der Pilz auch unbekannt, also einfach auf die Auflösung warten,
viele Grüsse
Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.