[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ergebnis - Rätselhafter Täubling - R. curtipes

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 13. Juli 2017, 21:11 Uhr

Antwort auf: Re: Ergebnis - Rätselhafter Täubling - R. curtipes (kuhmaul)

: @Oehrling
: Sind die auf Bild1 von Axel, halbrunden-runden-weissen "-corpus
: delicti-" Frass-Stellen, mit Schuld, dich zu R. curtipes geführt zu
: haben?

Hallo Claus,
die habe ich aufgrund der starken Belichtung des Fotos gar nicht richtig gesehen. Ich kenne den Pilz allerdings, da er an einer meiner regelmäßig besuchten Stellen vorkommt. Er ist einer der wenigen Täublinge, die anscheinend immer die gleiche Hutfarbe haben. Dazu noch der Stiel, der immer kurz ist. Wer ihn sich mal erarbeitet hat oder erklärt bekommen hat, erkennt ihn immer relativ problemlos wieder.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.