[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Aufarbeitung Egerling - Hilfe ersucht

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 9. Januar 2016, 14:49 Uhr

Antwort auf: Re: Aufarbeitung Egerling - Hilfe ersucht (Stephan Weißer)

Hoi Stephan
Ich habe nochmals eine Runde durchgeschlüsselt und dabei auch deine Gedanken einfliessen lassen.
Negativer Schäffer-Farbtest könnte man logischerweise als OHNE Änderung der Hutfarbe sehen, oder wenn die Haut z.B. schwarz würde, oder nicht?
Mit welchem Buch analysierst du deine Egerlinge? Ich verwende den alten M. Moser und Funga Nordica, neben anderen Büchern, die nicht so weit gehen.

So bin ich dann wieder an unterschiedlichen Orten gestrandet:
Relativ naheliegend, mit Teillösungen sind folgende Egerlinge.

A. altipes, A. bresadolanus, A. excellens und A. pseudopratensis.

Habe hier und dort in Erfahrung gebracht, dass Egerlinge nicht selten auch Zwischenprodukte hervorbringen?
Mit Dank und besten Grüssen Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.