[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ich hab auch so einen Fall

Geschrieben von: Birgit
Datum: 10. Januar 2016, 22:02 Uhr

Antwort auf: Re: Aufarbeitung Egerling - Hilfe ersucht (Lothar)

Hallo Lothar, hallo Mani,

ich hab auch so einen merkwürdigen Champignon auf Halde liegen.
:
: Das gleichzeitige Röten (?) und die positive Schaeffer-Reaktion ist ein
: seltenes Merkmal.

Gibts denn Agaricus-Arten, die röten und eine positive Scheaffer-Reaktion haben?
In meinem Fall wars ein schwach gilbender Hut mit positiver Schaeffer-Reaktion und ein flüchtiges, aber deutliches Röten im Querschnitt in der Stielspitze. Das Röten war aber sehr schnell wieder weg. Mit den mir zugänglichen SChlüsseln fliege ich mit der Kombination von Röten und positiver SChaeffer Reaktion immer raus. Wenn Interesse bestünde, könnte ich nochmal einen eigenen Thread aufmachen, damit ich nicht Manis Thread hier kaputtmache.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.