[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Aufarbeitung Egerling - Hilfe ersucht

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 18. Januar 2016, 21:39 Uhr

Antwort auf: Re: Aufarbeitung Egerling - Hilfe ersucht (leofelsle)

Hoi Michael und liebe Pilzner/innen
Als wohl etwas südlich-abseits lebender Pilzfreund habe ich gerne eure Gedanken auch schriftlich erfasst. Und hoffe nun sehr, dass sich diese Egerlinge hier nochmals in genügender Anzahl zeigen werden. Dann werde ich nochmals von vorne beginnen, haben sich doch hier oder dort gewisse Abweichungen eingeschlichen. Z.B. Sammlung von Erkennungsmerkmalen oder meine etwas lückenhafte Vorgehensweise bei den Untersuchungen.
Nichtdestotritz befriedigen einmal der nun ziemlich sichere Fund von Agaricus bresadolanus und die Feststellung, dass noch ein kräftiger weisser Egerling existieren muss, dessen Stielquerschnitt ein freudiges Rotocker zeigt.
Auch bin ich zufrieden darüber, dass ich diese zu keiner Zeit mit essbaren Exemplaren verwechselt habe.
In 40 Jahren erlaube ich mir, dies nachzuholen! Hahahah....
Mit vielem Dank an alle euch und beste Grüsse Mani

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.