[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Aufarbeitung Egerling - Hilfe ersucht

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 18. Januar 2016, 17:22 Uhr

Antwort auf: Re: Aufarbeitung Egerling - Hilfe ersucht (leofelsle)

: "Agaricus L." von L.A.P. Sanchez aus der Reihe Fungi Europaei
: (was haltet ihr von dem Werk?)

Hallo Michael,
leider kenne ich das Buch nur von außen (bzw. weiß, dass und wo es das gibt). In Sachen Agaricus fehlt mir wie ich schon geschrieben habe ohnehin noch der Durchblick. Auch die Agaricus-Bearbeitung von Kibby hat nicht dazu geführt.
Zwar denke ich mir oft beim Betrachten von Agaricus-Fotos in Büchern: irgendwo hast du die doch schon gefunden - aber leider funktioniert das umgekehrt nicht so gut: bei einem von mir gefundenen Champignon jenseits der Banal-Arten eine zu 90 % stimmige Beschreibung samt Foto zu finden. Insofern gebe ich Andreas recht: bei keiner anderen Gattung lande ich so oft im unbefriedigenden Bestimmungsnirwana wie bei Agaricus.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.