[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Naucoria?

Geschrieben von: Klaas
Datum: 13. Mai 2014, 19:37 Uhr

Antwort auf: Re: Naucoria? (jesko)

Hallo Jesko,

Deine Antwort beruhigt mich etwas, gerade bei solchen Gattungen, mit denen ich noch
nicht sehr in Kontakt gekommenen bin, bin ich äußerst verunsichert, was meine
Bestimmungsversuche angeht.

Wenn ich richtig verstehe, stehen die beiden in der FN als zwei Arten getrennt,
Ludwig stuft die N. geraniolens auf eine Varietät hinab. Wenn ich dem folgen würde,
käme ich mit dem oft deutlich kurz gerieften Hutrand und dem an allen FK verdrehten
Stiel zu dieser var. - wenn ich nur mal diesen Pelargonium-Geruch abspeichern könnte.
Egal, überhaupt dort gelandet zu sein, verbuche ich als kleinen Erfolg... ;)

Vielen Dank und Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.