[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Naucoria? *PIC*

Geschrieben von: Andreas 2
Datum: 14. Mai 2014, 22:58 Uhr

Antwort auf: Naucoria? (Klaas)

Hallo Klaas,

schließe mich Deiner Vermutung mit (amarescens var.) geraniolens an. Mein einziger, zu dieser Art bestimmte Fund passt gut mit Deinen Abbildungen und Angaben überein. Ich fand sie auf einer mit Pioniergehölzen (vorwiegend Salix und Pinus) bestandenen Hochfläche in ca. 850 m ü. NN im Vogtland am Schneckenstein. Foto hänge ich mal mit an. Leider kein so schönes Standortfoto.

Mit Geraniengeruch habe ich ein ähnliches Problem. Wenn intensiv, dann rieche ich das auch als solchen. Sonst empfinde ich immer so eine schärfliche Note, wo andere sofort den Geraniengeruch feststellen.

Gruß Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.