[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilzbestimmung für Anfänger

Geschrieben von: mushroomfrank
Datum: 14. November 2016, 10:03 Uhr

Antwort auf: Re: Pilzbestimmung für Anfänger (Werner)

Hallo Werner,

leider ist ja nun die Pilzsaison beendet und ich hoffe, dass ich mir alle Ratschläge für nächstes Jahr merken kann.
Resümmierend möchte ich feststellen, dass ich sehr blauäugig an die Pilzbestimmung herangegangen bin. Ich ging davon aus, dass sich Pilze ähnlich wie Blühpflanzen makroskopisch leicht zuordnen lassen. Daher auch meine "naiven" Erstbeiträge. Nun weiß ich, dass für eine zuverlässige Pilzbestimmung deutlich in die Tiefe gegangen werden muss....
Ich freue mich auf die nächste Saison und die damit verbundenen Entdeckungen!

LG

Frank

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.