[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

*Rat bitte*, Zeiss Periskop gekauft, *liebwink*

Geschrieben von: verlierer
Datum: 23. Mai 2015, 14:51 Uhr


Hallo Freunde wieder, *liebwink*
Da jetzt schon der zweite Westerblot positiv und neben den Knien auch Muskulatur anfängt wehzutun -> Borelliose -> hab ich gerade dieses Zeiss Phasenkontrastmikroskop für 400 Euro ersteigert:

http://www.ebay.de/itm/151683151880

Hab es noch nicht bezahlt und kann es mir wegen 18. liebwink-Runde eh erst in einen Monat zuschicken lassen.

Hier gibt es doch Experten, sagt mal wie wahrscheinlich das Ding das Geld wert ist.

Möchte eigene Experimente zur Hyperthermie machen:

http://www.ovb-online.de/rosenheim/borrelien-wird-eingeheizt-4659465.html

Hätte da als kleiner Physiker Idee mit der die Borellien vielleicht schon bei so 39°C kaputt gehen. Dann könnte ich mich in so 2 Jahren gar selber heilen. Bei 42°C geht das wohl nur mit Vollnakose (Muskelkrämpfe) und bei 44°C gerrint schon der ganze Körper :-(

Wie auch immer, eigentlich brauch ich nur 400x Dunkelfeld:

Aber Phasenkontrast soll auch gehen.

Wobei bei meinem Mikroskop nur ein 100x Phako dabei zu sein. Dass wäre dann mit 8x Okular wohl zu viel für meine Zwecke.

Möchte digital video mitschneiden und Mustererkennunsalghoritmus programmieren.. So dass ich dann voll automatisiert untersuchen kann, ab welcher Temperatur die bösen Boerelien hops gehen.
(Anzucht soll in so 5% Agar-Lösung gehen, Da Zecken durch Blut saugen sich infizieren, sollten immer im Blut Borellien stecken, sind halt schwer direkt zu finden..)
Dafür brauche ich keine 800x und der Bildausschnitt wird zu klein.
Mag wohl auch nicht mit Öl rumschmieren :-/

In den Drehteller des Phako-Kondensor kann man aber auch eine Dunkelfeld-linse einlegen ? Dann kann ich mit 40x8 = 320x anfangen :-)

Und nun bitte das Wort den Experten !

das Roland,
Ideen immer zu mir :-)
Ausreden woanders hin :-(

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.