[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Borrelien anzüchten..

Geschrieben von: Wolfgang P.
Datum: 26. Mai 2015, 00:10 Uhr

Antwort auf: Borrelien anzüchten.. (verlierer)

: Und nachdem mein rechtes Knie zu schmerzen
: angefangen hatte tat dann plötzlich auch das linke weh. Irgendwie müssen
: die Dinger ja da rüber gekommen sein ;-)

Hallo Roland,

ein 100x-Phako ist für einen Pilzfreund immer nützlich zu haben.

Ob es Dir bei Deiner Borreliose hilft, wage ich zu bezweifeln.

Ich gehöre auch zu den Borreliose-Geschädigten, und war am Ende stationär in Behandlung und wurde mit Antibiotika durchgespült.

Dass auch danach die Gelenkschmerzen nicht verschwinden, hat einen anderen Grund: Borrelien "tarnen" sich mit einer Hülle, die dem körper-eigenen Bindegewebe gleicht. Wenn sich das Immunsystem dagegen wehrt, entsteht eine Auto-Immun-Gelenkentzündung. Das bedeutet, auch nachdem die letzte Borrelie tot ist, "erinnert" sich Dein Immunsystem noch viele Jahre daran und kämpft gegen die eigenen Gelenke. Dazu muss keine einzige Borrelie vom linken in's rechte Knie gewandert sein - es reicht, wenn Deine weißen Blutkörperchen das tun.

Deswegen wurden ja in den USA die Versuche, eine Borrelien-Impfung zu erfinden, abgeblasen. Denn durch die Impfung entstehen die gleichen Langzeit-Symptome wie durch die Krankheit selbst.

Grüße,

Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.