[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Zeiss Mikroskop..

Geschrieben von: verlierer
Datum: 26. Mai 2015, 17:53 Uhr

Antwort auf: Re: *Rat bitte*, Zeiss Periskop gekauft, *liebwink (Der Juergen)

Danke Gabor, Andreas und Jürgen :-)
ich hatte das Ausbleiben der üblichen Verlierer-Versisse auch als ein gutes Zeichen gewertet :-))

Vor so zwei Jahren hatte ich ja schonmal einen Versuch gestartet, dann aber dass doch zu billige Bresser LCD Mikroskop http://www.ebay.de/itm/BRESSER-LCD-Mikroskop-8-9cm-3-5-/111668888932 ohne Verlust wieder verkauft.

Damals gewann ich den Eindruck dass eine gute Marke gebraucht nicht unter 200 Euro zu haben ist.
(Test: http://www.ebay.de/itm/111673665667 )
Und hier nun könnte ich den Phasenkondensor und das 100x PH3 getrennt für so je 100 Euro verkaufen. Drum bin ich mit den 400 Euro für ein Trinokular Zeiss zufrieden :-)

Auf diesen Kardioid Dunkelfeldkondensor hab ich mit 33 Euro zuwenig geboten:
http://www.ebay.de/itm/251963654535 (48,99 Euro)
Weiss nicht ob Zeiss Jena auch auf Zeiss West passst.

Hätte dieses Hilfsfernrohr gepasst ?
http://www.ebay.de/itm/381264373080
30mm scheint auch mein Zeiss West zu haben. Ist so ein Ding für Phako unabdingbar ?

das Roland
und ja ja :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.