[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: *Rat bitte*, Zeiss Periskop gekauft, *liebwink

Geschrieben von: Mischi
Datum: 26. Mai 2015, 23:09 Uhr

Antwort auf: Re: *Rat bitte*, Zeiss Periskop gekauft, *liebwink (Der Juergen)

Hallo zusammen

Hab zu wenig genau hingeschaut - auf dem Bild sieht es aus als wäre es ein Mono sorry!
Dann sieht das schon etwas anders aus.

Dennoch - heute sind z.B. Weitfeldokulare Standard und punkto Beleuchtung wurde auch noch nicht viel gesagt...
Ich bleibe immer noch kritisch - mir wären die Umtriebe mit einem ev. Wiederverkauf zu aufwendig

LG, Mischi

PS: ich selbst habe auch ein älteres, einfaches, aber sehr praktisches Mikroskop Hund/Will-V300, mit genialer Phasenkontrast-Einrichtung (benötige ich übrigens auch oft, auch wenn ich keine Bakterien beobachte). Es besitzt eine starke Halogenbeleuchtung - 30W. Die Kompaktheit war mir beim Kauf sehr wichtig - praktisch zum Transportieren zB. wenn ich an einen Pilz-Notfalleinsatz in ein Spital gehe.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.