[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Studie dazu :

Geschrieben von: verlierer
Datum: 2. Juni 2015, 17:41 Uhr

Antwort auf: Studie dazu : (PeterLustig)

: in Tübingen gabs ne Studie dazu :
: http://www.medizin.uni-tuebingen.de/Presse_Aktuell/Pressemeldungen/2013_05_13-port-10011-p-68806.html

Ja und den Nachfolgelink hatte ich doch schon gepostet:
http://derstandard.at/2000002117249/Borreliose-Ein-Impfstoff-waere-schon-sinnvoll
STANDARD: Wann könnte die neue Impfung auf den Markt kommen?

Kollaritsch: Das hängt ausschließlich vom Hersteller ab. Für die Zulassung muss man die Ergebnisse aus der nächsten Studienphase abwarten. Offenbar denkt derzeit der Hersteller aber nicht daran, weiterzuforschen. Das Durchführen der Studien ist derart teuer, dass dies selbst für eine große Firma ein beachtliches kommerzielles Risiko darstellt. Außerdem hat die Firma vor, ihren Impfstoffforschungsbereich zu verkaufen - bis zu einem Impfstoff müssen wir wohl noch etwas warten. Ich finde, es wäre sehr sinnvoll, den Impfstoff weiterzuentwickeln. Nach den ersten Ergebnissen scheint er sehr wirksam zu sein. Patienten mit Borreliose haben oft lange gelitten, bis die Krankheit festgestellt und therapiert wird, und manche haben trotz Therapie noch monatelang Beschwerden. Das könnten wir mit einer Impfung vermeiden. (Felicitas Witte, DER STANDARD, 17.6.2014)

für uns würde eine Impfung ja eh zu spät kommen.
Drum freu ich mich ja über den Hyperthermie-Ansatz.

Aber lasst uns das Thema beenden, bis ich mein Mikroskop ausgepackt habe. Was noch so zwei Wochen dauern wird.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.