[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: *Rat bitte*, Zeiss Periskop gekauft, *liebwink

Geschrieben von: Mischi
Datum: 25. Mai 2015, 16:54 Uhr

Antwort auf: *Rat bitte*, Zeiss Periskop gekauft, *liebwink* (verlierer)

Hallo Roland

Erstaunt es dich nicht, keine kritischen Stimmen zu deiner Ersteigerung zu vernehmen?

Wenn du noch kannst, würde ich dir abraten, diesen Deal zu tätigen - aus folgenden Überlegungen:

Alter - heute gibt es für etwas mehr als den doppelten Preis schon sehr gute viel praktischere Mikroskope zu kaufen - die Entwicklung ist nicht stehen geblieben.
Okulare - wie ich erkennen kann ist es ein Monokular-Tubus, das wär mir viel zu mühsam - das Teil wird bei dir mehr im Kasten stehen.
Ersatzteile - stell dir vor, etwas ist zu ersetzen...

Mein Rat - zurücktreten und was anderes suchen, praktisch alle Mikroskopanbieter bieten eine Phakoeinrichtung an.

Liebe Grüsse, Mischi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.