[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sind das beides Steinpilze, klares ja *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 22. September 2018, 01:20 Uhr

Antwort auf: Re: Sind das beides Steinpilze, klares ja (Andreas)

: Hallo Rika,

: mit Schnitt ist schon ein Längsschnitt gemeint, und nicht ein Skalpschnitt.
: Am bestens wärs du könntest dazu auch ein Foto posten.

: beste Grüße,
: Andreas
____________________________________________________________

Hi Andreas,

tja, dafür müsste es erst mal wieder regnen – der aktuelle Schub ist durch. Den ich gestern skalpiert habe (den bislang letzten seiner Art in genießbarem Zustand), der hatte schon viele Längs- und Querschnitte hinter sich und lag in mundgerechten Scheibchen zum Trocknen. Aber von der Ernte am 15.09. gibt es ganz viele Schnittbilder. Soweit ich mich erinnere, waren es an diesem Tag hauptsächlich edulisse... Und ich kann keine farbige Subkutis erkennen. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was ich an Schnittbildern unterscheidungsmäßig sehen können soll? ;-)

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.