[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Link zu Morchelgift ;-)

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 27. März 2014, 21:15 Uhr

Antwort auf: Re: Link zu Morchelgift ;-) (Gábor)

: Hallo Stephan,

: was bitte soll denn an der Aussage korrekt sein, dass Morchelgift durch mind.
: 6-monatiges Trocknen zerstört wird?
: Das höre ich jetzt zum ersten mal.
: Dass Morcheln allerdings roh giftig sind - wie übrigens die meisten
: Speisepilze - ist natürlich klar...

: LG, Gábor

Au Backe, ich habe beim Zitieren zu viel drin gelassen. Meine Aussage sollte sich nur auf die Giftigkeit roher Morcheln beziehen.

Das mit dem Entgiften von Morcheln durch Trocknen (mit dieser Aussage ist wohl nicht gemeint, dass man Morcheln 6 Monate lang trocknen soll, sondern dass man sie im getrockneten Zustand 6 Monate liegenlassen soll) habe ich auch noch nicht gehört, bei Frühlorcheln soll das ja *angeblich* (Betonung!) funktionieren.

Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand getrocknete Morcheln einweicht und sie dann roh verzehren will, in diesem Zustand stinken sie doch ganz erbärmlich!

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.